Herzlich Willkommen an unserer Schule mit Ganztagsangeboten

Schüler der 5. bis 10. Klasse erwartet ein niveauvoller Unterricht im modernen Ambiente. Am besten lernt man, wenn es Spaß macht - unsere durchweg guten Schulnoten sind der beste Beweis dafür!

*Wer ist Moritz Zimmermann?
Moritz Zimmermann, geboren 1804 in Lodenau, war Leiter der Rothenburger Stadtschule. Er war als sehr fürsorglicher Lehrer bekannt und beliebt.

 
 

MS Rothenburg: Kind am RechnerMS Rothenburg: Lehrer

Zuwendung und Vertrauen

Das Wohl und Wehe jedes einzelnen Schülers liegt uns am Herzen - und das nicht nur während des Unterrichtes, sondern auch nach Schulschluss. Um sich in die Situation ihrer Schüler einzufühlen, planen die Lehrer mit Einverständnis der Eltern jährlich 3 Elterngesprächsabende.

Schüler und Eltern können sich vertrauensvoll an einen Lehrer ihrer Wahl wenden, wenn es um persönliche Fragen geht.

Wie lernen Schüler selbst am besten, mit Konflikten umzugehen? Was tun, wenn es in der Gruppe hakt, Einzelne sich aggressiv oder unsozial verhalten?

 

Elternsprechstunde in der Schule: 1x pro Halbjahr.

Für alle Fragen zur Bildung, Ausbildung, bei Problemen mit Freunden, Lehrern, Eltern oder Angehörigen, bei gesundheitlichen Fragen, Freizeitinteressen oder bei persönlichen Problemen oder stehen unsere Beratungslehrer jederzeit zur Verfügung.

Frau Springer: Telefon: 035891/35174
Frau Uplegger: Telefon: 035891/35174